Willkommen bei Zangen Bansmann

Was braucht man, um sich dauerhaft in den Sinnen und den Gedanken der Menschen zu verankern?
Wie wird eine Marke zur Haltung und warum inspiriert sie?

Marken zu verstehen und nachhaltig aufzubauen heißt, sie im Kontext ihrer Chancen und Herausforderungen einzuordnen und weiterentwickeln zu können.

Dafür denken wir quer, graben tief und gehen immer einen Schritt weiter, um Menschen punktiert zu erreichen und nachhaltig zu beeindrucken. Begleiten Sie uns auf unserem Weg!

Portfolio

Neue Technologien, frische Ideen und das richtige Handwerkszeug.

(Deutsch) Strategische Beratung und Konzept

(Deutsch) heißt Per|spek|ti|ve; integrierte, kreative 360-Grad-Kampagnen für den Aufbau von echtem, nachhaltigem Marken-Profil und hoher Wiedererkennung auf sämtlichen Kanälen.

(Deutsch) Analyse

(Deutsch) Analyse

(Deutsch) Kreation

(Deutsch) Kreation

(Deutsch) Steuerung

(Deutsch) Steuerung

(Deutsch) Public Relations

(Deutsch) Ra|di|us, erweitert; Kommunikation im Dialog mit Stakeholdern. Kernbotschaften glaubwürdig implementieren und zum Leben erwecken.

(Deutsch) Brand

(Deutsch) Brand

(Deutsch) Corporate

(Deutsch) Corporate

(Deutsch) B2B

(Deutsch) B2B

(Deutsch) Krisen­management

(Deutsch) Krisen­management

(Deutsch) Content Studio

(Deutsch) In|hal|te; Kreation formatspezifischer Content-Strecken – von der Foto/Rezept-Produktion über den Trendreport bis zum Kundenmagazin. Brands und Publisher zählen auf uns.

(Deutsch) Foto­produktion

(Deutsch) Foto­produktion

(Deutsch) Food-Strecken

(Deutsch) Food-Strecken

(Deutsch) Redaktion

(Deutsch) Redaktion

(Deutsch) Interviews / Editorials

(Deutsch) Interviews / Editorials

(Deutsch) Social Digital

(Deutsch) The|men|set|ting und [vertikales] Storytelling: Engagement & Reichweite durch Relevanz.

(Deutsch) Social Media Kampagnen

(Deutsch) Social Media Kampagnen

(Deutsch) Content Development

(Deutsch) Content Development

(Deutsch) Community Management

(Deutsch) Community Management

(Deutsch) Influencer Relations

(Deutsch) Influencer Relations

Referenzen

ElitePartner

MEDIA RELATIONS

Tabasco

SOCIAL DIGITAL COMMUNICATIONS
PUBLIC RELATIONS

Nordsee

CORPORATE COMMUNICATIONS

Kleenex

Vom Taschentuch zum Kategorie-Synonym:

BRAND PR & GUERILLA

Char-Broil

Strategischer Markenaufbau in Deutschland und Skandinavien

BRAND COMMUNICATIONS
MEDIA & BLOGGER RELATIONS
SOCIAL DIGITAL
EVENT PR

Chiquita

“Hüftschwung statt Hüftgold”

PRODUKT-KOMMUNIKATION

Kikkoman

(Deutsch) Reichweitenstarke Influencer Kampagnen, Brand- und Product PR

BBQUE

(Deutsch) Geschmack mit Style. BBQUE erobert Deutschlands Grillherzen

Cottonelle

Hygiene ist Lifestyle: Vom Fitness-Video zum Celebrity Endorsement – mit Charme, Humor und innovativen Kommunikationskonzepten zum Kategorie-Treiber

Fyffes

Strategischer Markenaufbau in Deutschland, Niederlande und UK

BRAND COMMUNICATIONS
SOCIAL DIGITAL
MEDIA & BLOGGER RELATIONS
KREATION BRAND ASSETS

Rubiks

Wir tragen den Hype in den Handel: Integrierte Multi-Channel Kampagnen für das meistverkaufte Spielzeug aller Zeiten.

my Camelia

Unsere Mission: Enttabuisierung und Verjüngung

Huggies

BRAND & PRODUKT PR
CELEBRITY ENDORSEMENTS

Alpenhain

INTEGRIERTE KAMPAGNE:
PRODUKT, EVENT, VKF
MEDIA & BLOGGER RELATIONS

DryNites

Punktierte Verlängerung eines Nischenthemas mit höchster emotionaler Relevanz. Themensetting & Aufklärungsarbeit für Key Multiplikatoren auf Fach- und Verbraucherebene.

Kimberly Clark

CORPORATE COMMUNICATIONS

M+W Group

PROZESSBEGLEITUNG
EMPLOYER BRANDING

Flying Hope

Von Herzen beflügelt: Sponsoring & sensibles Themensetting/Media Relations für eine ganz besondere Mission

Rummikub

EVENT PR

Chefaro

Inside Out:

INTERNAL & CORPORATE COMMUNICATION

Jumbo

VERTRIEBSUNTER-
STÜTZENDE PR

dancook

Skandinavisches Design und das Gefühl von „Hygge“ erlebbar machen:

MARKEN- UND PRODUKT-AKTIVIERUNG

Propel

INFLUENCER AND MEDIA PROGRAMS

SweeTango

(Deutsch) Apfel ist nicht gleich Apfel – Storytelling für den ersten Markenapfel der Saison aus heimischen Anbau.

Kissabel

(Deutsch) Vermarktungskonzepte für saisonale Kategoriestimulation; punktierte Produkt-PR für Handel und Endverbraucher.

Claire Fisher

„Natürlich bin ich schön“ – kreative und strategische Begleitung des Marken-Relaunchs und Umsetzung der Neupositionierung für Key-Influencer

Das sagen unsere Kunden

Kikkoman

(Deutsch) “Mit Zangen Bansmann setzen wir auf sehr erfahrene und erfolgreiche Beratung in puncto Food PR. Überzeugt haben uns die kreativen Ansätze und die zielorientierte, strategische Herangehensweise.”

Malgorzata Popielska

(Deutsch) Sales & Marketing Managerin Kikkoman

Develey Senf & Feinkost

(Deutsch) “Ich bin beeindruckt von der Energie und Leidenschaft, die Zangen Bansmann in unsere Marke Tabasco® steckt. Unser ganzes Team fühlt sich von Zangen Bansmann hervorragend beraten und wir freuen uns auf die Umsetzung der gemeinsamen Projekte.”

Kristina Honrath

(Deutsch) Develey Senf & Feinkost, Leitung Marketing Deutschland

Flying Hope

(Deutsch) “Bereits seit 2012 betreut Zangen Bansmann PR ehrenamtlich Flying Hope – für das sensible Verständnis der speziellen Mission unseres Vereins möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir schätzen uns glücklich, ein Team mit so individuellen Ideen gefunden zu haben, was gleichzeitig ein so exzellentes Netzwerk an Journalisten pflegt.”

Stefan Klebert

(Deutsch) Gründer und Vorstand Flying Hope

M+W Group

(Deutsch) “Wir danken Frau Zangen für die wertvolle Unterstützung bei mehreren unserer internationalen Workshops. Frau Zangen hat, auch in Zusammenarbeit mit unseren internen Trainern und Kollegen, dazu beigetragen unsere Unternehmenswerte bei der Führungsmannschaft nachhaltig zu verankern.”

Christina Fuchs

(Deutsch) Corporate Human Resources M+W Group GmbH

Deutsche Chefaro

(Deutsch) “Zangen Bansmann PR begleitet unsere Unternehmenskommunikation umfassend und mit differenziertem Blick auf alle strategischen und praktischen Ebenen des unternehmerischen Wandels. Wir sind froh, bei diesen wichtigen Prozessen auf die Erfahrung, Zuverlässigkeit und inhaltliche Qualität der Agentur zählen zu können!”

Marc van Boven

(Deutsch) Geschäftsführer Deutsche Chefaro Pharma

Rummikub

(Deutsch) “Handwerk & Netzwerk – mit frischen Ideen für unsere Marken, so muss moderne Kommunikationsarbeit sein.”

Pieter Coelewij

(Deutsch) Geschäftsführer Jumbo Spiele

Chiquita Organic Smoothies

(Deutsch) “Zangen Bansmann PR hat uns dabei geholfen, den Mehrwert unserer neuen Chiquita Organic Smoothies für Journalisten erlebbar zu machen. Professionalität, Ideenreichtum und die angenehme Zusammenarbeit haben uns überzeugt.”

Sonja Williamson

(Deutsch) Marketing Director Chiquita Bagusat

Camelia

(Deutsch) “Zangen Bansmann PR ist ein dynamisches Team, das schnell und flexibel agieren kann, mit einem Gespür für Trends und Erfahrung mit Bedürfnissen von wichtigen Multiplikatoren. Ich finde es erfrischend, im direkten Kontakt mit erfahrenen Beratern zu arbeiten, die ein persönliches Interesse an meiner Marke und meinem Erfolg haben.”

Bettina Scherer-Franz

(Deutsch) Brand Manager Kimberly-Clark Camelia, Huggies, DryNites

Alpenhain

(Deutsch) “Vielen Dank an Zangen Bansmann PR für die aufmerksamkeitsstarken Veröffentlichungen, köstlichen Rezeptideen und aber vor allem für die überzeugende professionelle Zusammenarbeit! Die effiziente und unkomplizierte Umsetzung der Projekte stand immer im Vordergrund – so mach Event PR auch dem Kunden Spaß!”

Peter Pauli

(Deutsch) Marketingleiter Alpenhain

Rubik’s

(Deutsch) “Von der immer wieder neuen Ideenentwicklung über die Planung bis hin zur Umsetzung, fühlen wir uns bestens betreut und konnten unsere Ergebnisse jedes Jahr übertrumpfen. Besonders gefreut hat uns die Auszeichnung der Rubik’s Kampagne 2012 ‘Rubik’s Helden gesucht – Wie schnell bist du?’ mit dem PR Report Award in den Kategorien ‘Consumer Marketing’ und ‘Vertriebsunterstützende PR’.”

Sabrina Hoch

(Deutsch) Marketing Manager Jumbo Spiele

Kleenex

(Deutsch) “Wir haben uns für eine langfristige PR-Betreuung durch Zangen Bansmann PR entschieden, weil ich und das deutsche Team sie als sehr frisches, dynamisches und motiviertes Team erleben. Pure Frauenpower mit vielen positiven und überraschenden Elementen, die absolut den neuen Trends folgen und Empfehlungen auf Produkte individuell zuschneiden!”

Petra Ahlendorf

(Deutsch) Marketing Manager Kimberly-Clark

Char-Broil

(Deutsch) “Zangen Bansmann betreut uns seit unserem Markteintritt im Jahr 2012 sowohl PR-seitig als auch bei vielen anderen Themen rund um die strategische Markenpräsenz im Handel und für Verbraucher. Mit konsequenter und kreativer Ansprache definierter Meinungsbildner und integrierten Blogger Kooperationen konnten wir die Marke Char-Broil erfolgreich im deutschen Markt lancieren.”

Thorsten Schwenecke

(Deutsch) Brand Marketing Manager Europe

Nordsee

(Deutsch) “Seit Anfang 2016 setzen wir für die NORDSEE Unternehmenskommunikation auf Zangen Bansmann. Die Agentur überzeugt uns durch ihre Erfahrung und die kreativen Ansätze bei allen Themen, die für NORDSEE wichtig sind. Darüber hinaus schätzen wir die unkomplizierte Zusammenarbeit und die hohe Kundenorientierung von Zangen Bansmann.”

Klaudia Atzmüller

(Deutsch) Abteilungsleitung Marketing, PR & Produktmanagement

Claire Fisher

(Deutsch) “In sehr kurzer Zeit entwickelte Zangen Bansmann PR ein beeindruckendes Gespür für unsere Marke und den Kosmetikmarkt. Dank ihres starken strategischen Denkens halfen sie uns, den Markenmehrwert von Claire Fisher zu steigern, um unsere Kunden und Apotheken-Partnern sowohl auf der funktionalen als auch emotionalen Ebene zu erreichen. Zangen Bansmann PR wurde auf diese Weise innerhalb kürzester Zeit ein wichtiger Partner für uns.”

Henrike Anlauf

(Deutsch) Produktmanagerin Claire Fisher

Fyffes

(Deutsch) “Konsequenter Fokus auf den Kunden, hohe Kreativität und viel Engagement – nur ein kleiner Teil des Profils von Zangen Bansmann Public Relations. Konzeptionelle und strategische PR – wunderbar professionell, aktuell und individuell interpretiert. Auf Zangen Bansmann PR ist Verlass und es macht Spaß, mit dem Team zu arbeiten.”

Michaela Schneider

(Deutsch) Fyffes Business Development Manager Continental Europe

ElitePartner

(Deutsch) “Mit Zangen Bansmann PR haben wir für ElitePartner unser perfektes Match im Bereich Media Relations gefunden. Was ich besonders schätze ist die sympathische, unkomplizierte und vor allem individuell zugeschnittene Zusammenarbeit. Hier wird hands-on und zugleich fokussiert auf den Themen gearbeitet, ohne ein Zuviel an Strukturen. Es macht Spaß, seit 2017 so verlässliche und engagierte Ansprechpartnerinnen zu haben.”

Beatrice Bartsch

(Deutsch) Senior PR & Brand Manager ElitePartner

About

Zangen Bansmann in 100 Wörtern

Zangen Bansmann entstand 2008. Wir, die beiden Inhaberinnen Susanne Zangen und Anna-Maria Bansmann, haben jeweils über 15 Jahre Branchen-Erfahrung und durften in dieser Zeit viele große Marken begleiten.

Über weltweit agierende Frucht-Multis zu globalen Beauty Brands oder ganzen Kategorie-Synonymen – unser Herz schlägt für Marken und deren Geschichten. Wir stürzen uns leidenschaftlich in jede Herausforderung und brennen dafür, Ideen mit Leben zu füllen und das Abstrakte greifbar zu machen.

Unser Engagement macht auch vor keiner Krise halt – als erfahrene Berater und Krisenmanager begleiten wir unsere Kunden durch dick und dünn und geben nicht eher auf, bis wir zusammen am Ziel sind.

Kontakt

Seien Sie Gast in unseren Gedanken, nehmen Sie Platz auf unserer Agenda und machen Sie es sich bequem:
Zangen Bansmann PR heißt Sie willkommen!

ZANGEN BANSMANN PR
Von-Gahlen-Str. 27
40625 Düsseldorf

ANNA-MARIA BANSMANN
SUSANNE ZANGEN

kontakt@zangen-bansmann.de
+49 163 545 25 38